KNIELE LANDTECHNIKSEIT 1954

< Mit Smart Telematics und agrirouter
15.06.2021

KRONE erneut auf Platz 1


Deutsche Landtechnik-Händler geben KRONE Bestnoten

Wie zufrieden sind die deutschen Fachbetriebe mit ihren Fabrikaten? Diese Frage richtete der LandBauTechnik Bundesverband e.V. (LBT) zum zweiten Mal an alle Landtechnikhändler, die im LBT organisiert sind. Insgesamt gab es 578 Rückmeldungen (Vorjahr 478) – und das jetzt veröffentlichte Resultat ist eindeutig: Mit einer Durchschnittsnote von 17,2 Punkten belegt KRONE erneut Platz 1. Die Händler konnten auf einer Skala von 0 (ganz schlecht) bis maximal 20 (bestens) Punkte vergeben.

Ebenfalls erfreulich: In sechs von total 16 abgefragten Themenbereichen erreichte KRONE jeweils das beste Ergebnis, wie z.B. Aftersales, Garantiekonditionen, Management, Werbung & Produktunterstützung, Hersteller-Händlerverhältnis sowie Verbesserungswille.

Den erneuten Spitzenplatz kommentieren Bernard Krone, Vorsitzender des Aufsichtsrats der KRONE Holding und Martin Eying, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing: "Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei unseren Händlern für das großartige, noch bessere Ergebnis als im Vorjahr, aber auch für den kontinuierlichen kritischen Dialog mit ihnen. Denn nur durch diesen direkten Austausch erfahren wir, wie und wo wir uns noch verbessern können und müssen. Wir werden in allen Unternehmensbereichen weiter intensiv daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Händler auch zukünftig gerecht zu werden. Gerade auch vor dem Hintergrund der zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen, die unsere gesamte Branche seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen gestellt hat, hat sich gezeigt, wie wichtig ein konstruktiv-kritischer Dialog für eine vertrauensvolle, faire Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händler ist."

Quelle: KRONE